Impressum

Rechtsanwalt
Dr. Christopher Mensching
Wirtschaftsrecht | Arbeitsrecht
Am Stintmarkt 6
D-21335 Lüneburg

Tel.: +49 (0)4131 6087130
Fax: +49 (0)4131 6089380
E-Mail: mensching[at]kanzlei-am-stintmarkt.de

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (zugelassen nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland)

Verantwortlich für die Inhalte ist Rechtsanwalt Dr. Christopher Mensching, der über die oben genannten Kontaktdaten direkt erreichbar ist.

Die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ wurde Herrn Rechtsanwalt Dr. Christopher Mensching am 26.07.2001 von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, Bleichenbrücke 9, 20354 Hamburg verliehen. Er ist berechtigt, in Deutschland und der Europäischen Union zu praktizieren (letzteres im Rahmen der Gesetze über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte, welche jeder Mitgliedstaat der Europäischen Union auf Basis der europäischen Richtlinien über die Ausübung des Rechtsanwaltsberufs in Europa umgesetzt hat).

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstrasse 5, 29221 Celle.

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen können unter der Rubrik „Berufsregeln“ auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de abgerufen werden.

Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, 10900 Berlin. Räumlicher Geltungsbereich: Alle Staaten der EU und des EWR.

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE296402557

Die im Rahmen der Impressumspflicht genannten Kontaktdaten dürfen nicht zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung genutzt werden.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die OS-Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung ist unter folgendem Link erreichbar: https://www.ec.europa.eu/consumers/odr

Meine E-Mail-Adresse lautet: mensching[at]kanzlei-am-stintmarkt.de.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich grundsätzlich nicht verpflichtet, jedoch bin ich dazu bereit. Für mich ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstr. 17, D-10179 Berlin, Webseite: www.s-d-r.org, zuständig.

Webdesign und Urheberrecht